Bikestar Classic

Modernes Laufrad in tollem Design und super Qualität. Das bike*star Classik Lernlaufrad.

Die Laufräder von bike*star sind für viele eine gute Alternative zu Puky oder Kettler. Und das nicht ohne Grund, denn mit dem Kinder-Laufrad Klassik hat Bike*Star gezeigt, dass sie sich in der Branche auskennen. Das Laufrad ist in 2 Größen erhältlich. In unserem Test haben wir uns das 12 Zoll Modell genauer angeschaut, da es im Vergleich zur kleineren Variante doch ein paar wesentliche Unterschiede gibt.

Material und Reifen

Das bikestar Klassik besteht genau wie die meisten anderen Laufräder aus einem Stahlrahmen. Sehr gut gefallen hat uns das Design des Laufrads. Dank Metalliclackierung kommt die Farbe richtig schön zur Geltung. Das Laufrad hat eine Luftbereifung und sogar hochwertige Alu-Felgen. Auffallend sind die extra breiten Reifen, welche durch die Radspeichen so richtig schön zur Geltung kommen. Diese sorgen neben dem Komfort auch für mehr Stabilität beim Fahren. Abschließend können wir sagen, dass uns das Laufrad sowohl vom Material, als auch von der Bereifung überzeugt hat.

Lenkung, Sattel und Bremse

Durch das Kugellager hat das Laufrad hat eine sehr leichtgängige Lenkung. Die Lenkung hat, wie die meisten größeren Laufräder, eine Lenkeinschlagsbegrenzung. Die Vor- und Nachteile der Einschlagsbegrenzung haben wir in unserem Laufrad-Ratgeber zusammengefasst. Die Besonderheit bei dem Lenker ist, dass er sowohl in Höhe als auch im Neigungswinkel eingestellt werden kann. Für den Fall der Fälle hat er auch noch eine extra Polsterung. Der Sattel selbst ist sehr bequem, was wohl an der ergonomischen Herstellung liegt. Selbstverständlich ist der Sattel auch in der Höhe verstellbar. In unserem Test ist uns aufgefallen, dass die Bremse in der Auslieferung nicht ganz so gut eingestellt war, so dass schon etwas fester gedrückt werden musste. Hier sollte man sich ein paar Minuten Zeit nehmen und die Bremse vor der ersten Fahrt richtig einstellen.

Das BIKESTAR im Detail

Laufrad Größe 30,5 cm (12 Zoll)
Maße Sattelhöhe: ca. 35-42 cm
Lenkerhöhe: ca. 57-62 cm
Gewicht 4,8 Kg
Rahmen Stahlrohrrahmen mit Metalliclackierung
Altersempfehlung 24 Monate - 5 Jahre
Empfohlen an einer Körpergröße von 88cm
Sicherheit Lenker und Lenkergriffe mit Prallschutz
Besonderheiten Stoßfeste Metalliclackierung, rutschfestes Trittbrett
Infos und Bestellen
Neue und Gebrauchte! Hier finden Sie die günstigen Angebote und weitere Informationen zum Bikestar Classic.
NEU ab 66,99 €